Angebote für Privatpersonen

Auf dieser Seite finden Sie einen Überblick über aktuelle Kurse,
Workshops und sonstige Angebote von "Raum für Dich", die sich in erster Linie an Privatpersonen richten. Wenn Sie sich für meine Angebote im beruflichen Umfeld interessieren, klicken Sie bitte hier.



MBSR 8-WOCHEN-KURSE

Der (ent-)spannende Intensivkurs für Stresslösung, Persönlichkeitsentwicklung und mehr Lebensfreude durch die Praxis von Achtsamkeit und Bewusstheit im Alltag, mit Kursbuch und vier Übungs-CDs

 

EINFÜHRUNGSGESPRÄCH
Telefonisch nach Vereinbarung
 
VORMITTAGSKURS
8 x Dienstags 
ab 16. Januar 2018
jeweils 09.00 - 11.30 Uhr
plus Tag der Stille: 25. Februar 2018

ABENDKURS
8 x Dienstags 
ab 16. Januar 2018
jeweils 19.00 - 21.30 Uhr
plus Tag der Stille: 11. März 2018

KOMPAKTKURS AN SAMSTAGEN
4 x Samstags ab 27. Januar 2018
Jeweils 10.00 - 15.00 Uhr
plus Tag der Stille: 10. März 2018

 

RETREAT IN HOLZMANNSTETT
"ACHTSAMKEIT & SELBSTMITGEFÜHL"


DONNERSTAG, 12. APRIL 2018 -
SONNTAG, 15. APRIL 2018
im Seminarhaus Holzmannstett
mit Gabi Junklewitz & Peter Paanacker

Entdecken Sie die mitfühlende Stimme in sich! In diesen Tagen üben wir Selbstmitgefühl auf der Basis von Achtsamkeit und erleben, wie wir uns selbst und unsere Beziehungen mit warmherziger, verbundener Präsenz unterstützen können. Selbstmitgefühl gibt uns die emotionale Stärke und Widerstandsfähigkeit, die die Basis für den Umgang mit den kleinen und großen Herausforderungen des Alltags ist. 



ACHTSAMKEITSABENDE

Nächster Termin:
FREITAG, 23. FEBRUAR 2018

18.30 - 20.30 Uhr

Im Alltag innehalten, aus dem Kopf in den Körper kommen, die eigenen Stressmuster erkennen und die Wirkung von Achtsamkeit im täglichen Leben erfahren und vertiefen ... 

 EINZELCOACHING

Innehalten, den momentanen Standort klären, Schmerzen lindern, Antworten finden ... Ein Einzelcoaching bietet Ihnen einen geschützten Raum, in dem es möglich ist, sich selbst und der eigenen inneren Weisheit zu begegnen. 
Termine & Ort nach Vereinbarung.

YOGA MINI-WORKSHOP
YOGA MINI-WORKSHOP


SAMSTAGS, TERMIN IN PLANUNG 
14.00 - 17.00 Uhr

Nach der geschäftigen Woche innehalten und in einer ausgedehnten Yogastunde mit anschließender meditativer Entspannung Klarheit, Gelassenheit und frische Energie tanken ... 



ACHTSAMKEITYOGA & MEDITATION

Nächster Termin:
FREITAG, 19. JANUAR 2018
18.00 - 20.30 Uhr

An diesem Freitag Abend nehmen wir uns viel Zeit, durch sanftes Yoga wieder im eigenen Körper "zu Hause" zu sein und uns achtsam und im Einklang mit uns selbst zu bewegen. Mit anschließender Meditation und Austausch ...

SCHWEIGE-RETRAT
IM FÜNFSEENLAND

DONNERSTAG, 30. AUGUST 2018 -
SONNTAG, 02. SEPTEMBER 2018
im Gut Schönwag im Fünfseenland

Dieses Schweige-Retreat ist eine Einladung, sich einige Tage lang ungeteilte Aufmerksamkeit und bedingungslose Zuwendung zu schenken. Durch das gemeinsame Praktizieren von Achtsamkeit entsteht ein ruhiger, geschützter Raum, in dem wir uns selbst "mit Mut und Mitgefühl" begegnen können. Das wunderschöne Gut Schönwag sowie köstliche, liebevoll zubereitete Mahlzeiten bieten ideale Voraussetzungen, um aufzutanken und wieder in Verbindung zu kommen mit der uns innewohnenden Balance, Klarheit und Lebensfreude.

TAGE DER STILLE

Nächster Termin:
SONNTAG, 25. FEBRUAR 2018
10.00 - 16.30 Uhr

Raum für Dich, Ahornweg 5, Feldafing

Dieser Achtsamkeitstag ist eine Einladung, für einen Tag aus der Geschäftigkeit des Alltags herauszutreten, den Blick nach innen zu richten und sich über einen längeren Zeitraum Aufmerksamkeit und bedingungslose Zuwendung zu schenken ...


 

RETREAT IM KLOSTER BERNRIED:
"EINÜBUNG IN DIE LEBENSKUNST DER ACHTSAMKEIT"

SONNTAG, 09. DEZEMBER 2018 -
FREITAG, 14. DEZEMBER 2018

Mitten in der oft besonders geschäftigen "staaden Zeit" ist dieses Retreat eine wunderbare Möglichkeit, sich für eine Woche aus dem Alltagsgeschehen zurückzuziehen, um im Kloster Bernried unmittelbar am Starnberger See die Praxis und heilsame Wirkung von Achtsamkeit zu erleben.

Das Retreat basiert auf dem alltagsnahen, wirkungsvollen Achtsamkeitstraining MBSR - Stressbewältigung durch Achtsamkeit - und richtet sich an NeueinsteigerInnen sowie an ehemalige MBSR-KursteilnehmerInnen, die ihre Praxis auffrischen und vertiefen möchten.


GESCHENK-GUTSCHEINE

NACH WAHL

Zum "Fest der Liebe", zum Geburtstag oder aus einem anderen Anlass einem lieben Menschen Achtsamkeit schenken - ganz persönlich und auch in Form eines Achtsamkeit-Gustscheins z.B. für einen Achtsamkeitsabend, ein paar Yogastunden, einen MBSR-Kurs, ein Achtsamkeitscoaching oder eine CD mit Achtsamkeitsübungen ... Gerne stelle ich einen individuellen Gutschein über eine Veranstaltung oder einen bestimmten Betrag aus. 


SOMMER-SPECIAL:
YOGA AM SEE!


AUGUST 2018
Genaue Termine folgen

Montag - Freitag, 
Jeden Morgen von 08.30 Uhr - 10.30 Uhr 
im Uferpark nahe Possenhofen
Die Morgensonne mit einer ausgiebigen, genussvollen Yogastunde draußen am wunderschönen Seeufer begrüßen, danach ein kühlendes Bad und dann frisch, wach und entspannt in den (Ferien-)Tag starten ...


   BIBLIOTHEK    |    IMPRESSUM    |    KONTAKT    |    DATENSCHUTZ