Über mich


In bald sechs Jahrzehnten hatte ich reichhaltige Gelegenheit, Erfahrungen zu machen - unter anderem mit Leistungssport, Werbung machen, Weltenbummeln, Kinder & Karriere-Spagat -, durch diverse Höhen und Tiefen zu gehen und dabei viel über mich und das Leben zu lernen.

Die Herausforderungen im Berufsleben und das Thema Stress sind mir aus eigener Erfahrung vertraut. Als Führungskraft und zweifache Mutter in einer Branche arbeitend, in der Leistungsdruck, enge Termine und regelmäßige Überstunden fast schon zum guten Ton gehören, habe ich vor 20 Jahren durch Yoga und Meditation die tragende Kraft in meinem Leben gefunden - und damit den Weg zu meiner heutigen Berufung und Tätigkeit.

 

Auf der Basis meiner eigenen Achtsamkeitspraxis, fundierter Ausbildungen sowie meiner langjährigen Berufserfahrung in der Wirtschaft ist es mir ein Anliegen, Menschen in unserer unruhigen Zeit zum Innehalten zu inspirieren, sie zur Selbstverantwortung zu ermutigen und auf dem heilsamen Weg zu sich selbst zu begleiten.

In meinem Praxisraum in Feldafing am Starnberger See wie auch in Unternehmen und Organisationen bundesweit biete ich MBSR-Trainings, Achtsamkeitscoachings und verschiedene Seminare zur Stressbewältigung und Persönlichkeitsentwicklung durch Achtsamkeit an. 

Besonders am Herzen liegt mir MBSR-Lehrer*innen-Ausbildung am Odenwald-Institut, die ich gemeinsam mit meiner wunderbaren Kollegin Renate Kommert und einem erfahrenen Dozent*innenteam leite, sowie mein Engagement in der ambulanten Hospizarbeit (Hospizverein Pfaffenwinkel e.V.).

Als Mitgründerin und Gesellschafterin engagiere ich mich außerdem in der Unternehmen Achtsamkeit GmbH", die Unternehmen und Organisationen auf ihrem Weg zu einer achtsamen Organisationsentwicklung begleitet. 

Ob Sie Fragen, Anmerkungen oder Interesse an einem dieser Felder oder Angebote haben - ich freue mich auf einen Kontakt mit Ihnen! 

 

   BIBLIOTHEK    |    IMPRESSUM    |    KONTAKT    |    DATENSCHUTZ / COOKIES