Angebote für Privatpersonen

Auf dieser Seite finden Sie einen Auszug aktueller Kurse,
Workshops und sonstiger Angebote von "Raum für Dich", die sich in erster Linie an Privatpersonen richten. Weitere aktuelle Angebote finden Sie unter den Reitern links. Wenn Sie sich für meine Angebote im beruflichen Umfeld interessieren, klicken Sie bitte hier.

 

 

ONLINE GEMEINSAM PRAKZIEREN

FREITAG, 01. MAI 2020
FREITAG, 15. MAI 2020 
17.00 - 18.30 Uhr via Zoom

Diese Treffen sind eine Möglichkeit, auch in dieser besonderen Zeit in einer Gemeinschaft Achtsamkeit zu praktizieren und sich mit anderen austauschen und vernetzen zu können. Nach einer angeleiteten Achtsamkeitspraxis nehmen wir uns Zeit für Austausch zu unserer Praxis und dem, was gerade wichtig ist.

MBSR 8-WOCHEN-KURSE

ONLINE Info- und Einführungsteffen 
Freitag, 19. Juni2020 
18.00 - 19.30 Uhr

Kostenfrei für alle Interessierten
Ein Zoom-Einladungslink wird bei Anmeldung zugesendet.

ONLINE MBSR 8-WOCHEN-KURS
8x montags
jeweils 18.00 - 20.30 Uhr
Tag der Stille am 16. August
11.00 - 18.00 Uhr (mit Offline-Pause)


HERBST 2020

Info- und Einführungstreffen
Donnerstag, 17. September 2020 
18.30 - 20.00 Uhr
Kostenfrei für alle Interessierten
Um Anmeldung wird gebeten


MBSR ABENDKURS
8x donnerstags
jeweils 18.30 - 21.00 Uhr
Tag der Stille am 08. November 
10.30 - 16.30 Uhr

MBSR VORMITTAGSKURS

8x freitags
jeweils 09.00 - 11.30 Uhr
Tag der Stille am 01. November 
10.30 - 16.30 Uhr

 

ACHTSAMKEITSYOGA-RETREAT

"WIRKLICH IN VERINDUNG KOMMEN" 


TERMIN:
11. - 14. JUNI 2020
Sonntag 18.00 Uhr - Mittwoch 13.30 Uhr
im Odenwald-Institut

In diesem Retreat nehmen wir uns ausgiebig Zeit, in stillen und bewegten Übungen das Wunder unseres Körpers (neu) zu entdecken und auszuprobieren, das Zusammenspiel von Körper, Geist und Atem zu erforschen und uns in jedem Moment bedingungslose Aufmerksamkeit und Zuwendung zu schenken.
Achtsamkeits-Yoga ist eine wunderbare Möglichkeit, uns (wieder) zu verbinden mit dem tiefen, uns innewohnenden Wissen darüber, was es wirklich braucht und was auch loszulassen ist, um uns mit Klarheit, Gelassenheit und Freude durchs Leben zu bewegen. Mit zunehmender Übung und Vertrauen in die Weisheit der unmittelbaren Körper-Erfahrung entsteht ein Raum, in dem sich Begrenzendes zeigen, verändern und lösen kann - auf der Yogamatte wie im täglichen Leben. 

Das Retreat ist geeignet für Yoga-Neulinge wie Geübte und richtet sich an alle, die Offenheit und Freude an einer intensiven Zeit mit sich selbst mitbringen - in einem geschützten Raum, umgeben von ursprünglicher Natur ...




WORKSHOP
ACHTSAMKEITYOGA & MEDITATION


FREITAG, 08. MAI 2020 - entfällt
18.00 - 20.30 Uhr 

Ein nächster Termin wird sobald wie möglich mitgeteilt

An diesem Abend nehmen wir uns viel Zeit, durch sanftes Yoga wieder im eigenen Körper "zu Hause" zu sein und uns achtsam und im Einklang mit uns selbst zu bewegen. Mit anschließender Meditation und Austausch ...

JETZT ONLINE: MBSR
VERTIEFUNGSTREFFEN

NEU: FREITAG, 08. MAI 2020
18.00 - 20.30 Uhr via Zoom

Weitere Termine folgen - sobald wie möglich auch für Präsenztreffen in Feldafing

Diese Treffen sind eine Einladung an ehemalige MBSR-Teilnehmer*innen und andere Meditationserfahrene, die Praxis von Achtsamkeit in einer Gemeinschaft auch in dieser besonderen Zeit weiter zu vertiefen, einen mitfühlenden, klaren Geist zu kultivieren und all den - auch heilsamen - Aspekten der aktuellen Krise Raum zu geben.

Die Treffen bauen auf der Praxis und den Themen eines MBSR-Kurses auf und beleuchten verschiedene Aspekte der Achtsamkeitspraxis wie z.B. Umgang mit schwierigen Gefühlen, achtsame Kommunikation, Entwicklung von Selbstfürsorge und Kultivieren von förderlichen Haltungen in dieser besonderen Zeit. 


MBSR INTENSIV-WOCHE

"EINTAUCHEN IN DIE PRAXIS UND WIRKUNG VON ACHTSAMKEIT"


TERMINE
24. - 29. MAI 2020
30. August - 04. SEPTEMBER 2020
06. - 11. DEZEMBER 2020

Beginn jeweils Montag 10.30 Uhr  
Ende jeweils Freitag 13.30 Uhr  

Diese Wochen sind eine Möglichkeit, die Praxis und innere Haltung von Achtsamkeit in einer Gemeinschaft mit anderen Praktizierenden unmittelbar zu erfahren oder zu vertiefen. Das Odenwald-Institut inmitten wunderschöner, ursprünglicher Natur ist eine wunderbare Unterstützung, uns selbst und einander mit Klarheit, Mut und Mitgefühl zu begegnen und wieder in Verbindung zu kommen mit der uns innewohnenden Weisheit und Lebensfreude. Diese Wochen sind auch als Einstieg in die MBSR Lehrer*innen-Ausbildung am Odenwald-Institut geeignet. 

TAGE DER STILLE

SONNTAG, 16. AUGUST 
11.00 - 18.00 Uhr (online mit 2 Stunden Offline-Pause)

SONNTAG, 01. NOVEMBER 
SONNTAG, 01. NOVEMBER 
10.30 Uhr - 16.30 Uhr (in Feldafing)


Diese Achtsamkeitstage sind eine Einladung, für einen Tag aus der Geschäftigkeit des Alltags herauszutreten, den Blick nach innen zu richten und sich über einen längeren Zeitraum Aufmerksamkeit und bedingungslose Zuwendung zu schenken ...


 

 EINZELCOACHING

Innehalten, den momentanen Standort klären, Schmerzen lindern, Antworten finden ... Ein Einzelcoaching bietet Ihnen einen geschützten Raum, in dem es möglich ist, sich selbst und der eigenen inneren Weisheit zu begegnen. 
Termine & Ort nach Vereinbarung.

ACHTSAMKEITSABENDE

Nächster Termin:

FREITAG, Termin in Planung
18.30 - 20.30 Uhr

Im Alltag innehalten, aus dem Kopf in den Körper kommen, die eigenen Stressmuster erkennen und die Wirkung von Achtsamkeit im täglichen Leben erfahren und vertiefen ... 

GESCHENK-GUTSCHEINE

NACH WAHL

Zum "Fest der Liebe", zum Geburtstag oder aus einem anderen Anlass einem lieben Menschen Achtsamkeit schenken - ganz persönlich und auch in Form eines Achtsamkeit-Gustscheins z.B. für einen Achtsamkeitsabend, ein paar Yogastunden, einen MBSR-Kurs, ein Achtsamkeitscoaching oder eine CD mit Achtsamkeitsübungen ... Gerne stelle ich einen individuellen Gutschein über eine Veranstaltung oder einen bestimmten Betrag aus. 


   BIBLIOTHEK    |    IMPRESSUM    |    KONTAKT    |    DATENSCHUTZ / COOKIES