Zur Methode

Im Zentrum aller Angebote auf dieser Seite steht eine fundierte Schulung
von Achtsamkeit und das Integrieren der dabei gemachten Erfahrungen in den beruflichen und privaten Alltag. Dabei geht es um weit mehr als um das Erlernen einer Technik im herkömmlichen Sinn, die wir uns aneignen und dann bei Bedarf "aus dem Ärmel ziehen". Achtsam sein ist viel mehr eine innere Haltung, die unser ganzes Leben verändert.

Die Praxis von Achtsamkeit im Alltag hat die Kraft, uns zurück zu bringen in die Fülle und Kostbarkeit unseres Daseins - nicht irgendwann, wenn wir genug getan und geleistet haben - sondern jetzt, in diesem Moment. Und in diesem.
Und in diesem ...

Der jetzige Moment - genau an diesem Ort, in diesem Körper, mit diesen Gefühlen, Gedanken und Emotionen - ist die einzige Zeit und Gelegenheit, die uns zur Verfügung steht, um uns tief und ehrlich zu erleben und so anzunehmen, wie wir sind. Unsere einzige Chance, wirklich zu fühlen, zu erkennen, zu handeln und heil zu werden.

Unser Leben besteht aus nichts anderem als einer langen Kette von 
jetzigen Momenten. Allein die Art und Weise, wie wir jeden einzelnen davon erleben, entscheidet über die Qualität und das Glück unseres Lebens. Braucht
es noch mehr Gründe, sich mit aller Entschlossenheit auf den Weg in ein 
Leben im Jetzt zu machen? 


   BIBLIOTHEK    |    IMPRESSUM    |    KONTAKT    |    DATENSCHUTZ